Link: Kunst
von Yasmina Reza.
Eine Komödie.

"Wenn ich ich bin, weil ich ich bin, und wenn du du bist, weil du du bist, ..." - es wird sehr viel gelacht in diesem Stück. Eine Komödie? Die Geister scheiden sich beim Geschmack, bei Yasmina Reza ebenso wie bekanntlich auch sonst. An einem Bild eines zeitgenössischen Künstlers entzündet sich der Streit zwischen den "alten" Freunden Marc, Yvan und Claude. Am Ende wird nichts mehr sein, wie es vorher war. "Macht euch nur lustig. Für mich ist das sehr tiefsinnig."

Das Stück sieht keine Pause vor. Wir wollten sie jedoch unseren Zuschauerinnen und Zuschauern nicht vorenthalten. Deshalb haben wir kurzerhand eine geschaffen, sie aber an den Anfang gestellt: Die Abende begannen deshalb mit einer Kunstausstellung. Jan Eric Hauber und sein Leistungskurs zeigten Selbstportraits und andere Arbeiten und stimmten damit auf »Kunst« adäquat ein.

 

Plakat

 

 

Claude: Melanie Ort
Marc: Martin Baier
Yvan: Sven Berwein

Maske: Julia Nißlein
Licht: Sebastian Zösch
Souffleur/Skript: Johannes Dotterweich
Ton: Peter Thoma
Musik von Eric Satie

Regie: Edward König

The.a.d.A. dankt Christine Lau, Paul Lau und Robert Schmitt für die großartige Unterstützung und Alexander Schulz (Fa. SA Licht- und Beschaffungstechnik) für die Überlassung des Lichtmischpultes.

Das Foto zeigt das Schlussbild der Aufführung von «Kunst».

 

 

Hier geht´s zur

mit einer Einführung von Gerhard Hornung (Foto rechts).

 

© Dr. Werner Kahl

 

nach den Aufführungen von «Kunst» (ohne seinen Regisseur): Johannes, Sebastian, Melanie, Peter, Sven und Martin; im Hintergrund der Antrios.

 

 

Hier die aktuellen

Und hier Informationen  zum Probenwochenende auf Schloss

Folgen Sie den Links für weitere Angaben zum Stück und zur Autorin.

 

Vielleicht wird schon bald neue Mitglieder begrüßen - folgen Sie dem Link Zaungäste.

 

Link: Aktuelle Informationen

Link: Menschen
Link: Mitglieder
Link: AutorINNen

Link: Stücke


 

© info@theada.de
23. April 2003